INFOS

Interview ZHdK 'was ist Wellness'

Was ich in unserer Zeit unter Wellness verstehe und wie man mit Tiefen in unserem Lebens besser umgehen kann. Zu erkennen, dass man aus Lebenskrisen gestärkt im Alltag wieder Fuss fassen kann und dies freier, dankbarer und  zufriedener als zuvor. Genau dies erkläre ich im Interview, welches ich Studenten der ZHdK (Zürcher Hochschule für Künste) geben durfte.   

Frühlingszeit - Pollenzeit

Falls Du durch Pollen- oder Gräser-Allergie unter beissenden Augen und tropfender Nase leidest, kann eine Mischung aus ätherischen Ölen zu Linderung verhelfen. Dank vieler positiver Rückmeldungen kann ich diese Mischung nur empfehlen.

 

Anwendungsmöglichkeiten:

  • am Morgen auf die Fusssohlen auftragen
  • tagsüber am Fläschchen riechen und leicht unter der Nase einreiben.

Bezug dieser Mischung in meiner Praxis, melde Dich unter ruschetta@bluewin.ch.

 

Je nach Wunsch arbeite ich gerne parallel dazu mit Dir an Themen, welche eine Linderung, vielleicht sogar ein Verschwinden von Pollen- und Gräser-Allergie bringen. Ich freue mich auf Dich.

wie Du Dich durch MFT  von belastenden Erlebnissen und Träumen befreien kannst und was Super-Brain-Yoga ist

Organsprache

Maria Kaginaki erklärt, wie die reinen ätherischen Öle von Young Living das limbische System anregen können und so die Organe stimuliert werden. 

Was bringt uns 'in den Flow' mit Wolf-Dieter Storl

Wolf-Dieter Storl ist deutschamerikanischer Kulturanthropologe, Ethnobotaniker und Buchautor. Sein Wissen über Pflanzenheilkunde, ist enorm. Er verpackt sein Wissen humorvoll in märchenhafte Erzählungen und es wird so klar, wieso wir so oft nicht im Fluss sind und Waldbaden der neue Hip ist. Hier eine kleine Kostprobe: film

Mein Tipp: unternimm nach dem genüsslichen Interview von Wolf-Dieter einen Waldspaziergang: ganz achtsam, ganz langsam, ganz im Hier und Jetzt. Falls dies schwierig ist, versuche es aus Sicht von Kinderaugen. Dies gibt uns in der jetzigen herausfordernden Zeit Boden und Hoffnung. Viel Vergnügen!

Herzlich Daniela Ruschetta  

Schwierige Gefühle annehmen anstatt sie zu verdrängen

 

 

 

Wie wir lernen, unangenehme Gefühle anzunehmen anstatt zu verdrängen oder 'nicht haben wollen' und es möglich wird, unser volles Potential zu leben:

 

Vivian Dittmar erklärt es einfach in einem ihrer youtu.be-Filme

Entgiften

 

 

 

 

 

Entgifte Dich mit einer Stangenselleriekur. Körper und Geist danken es Dir. Zudem können Allergien verschwinden und Asthma verringert werden.

Dazu empfehle ich das Buch von Anthony Williams 'Selleriesaft' sowie den biologischen, kräftigen Stangensellerie aus der Bio-Gemüsegärtnerei Hänni in Noflen  www.haenni-noflen.ch.  Der Stangensellerie ist im Abo erhältlich oder im Bio-Stadthofladen, Talackerstr. 53 in 3604 Thun.